loading

Nachrichten werden geladen...

Auto fuhr in Zehren gegen eine Mauer

Unfall in Zehren. Foto: Ortswehr Zehren
Unfall in Zehren. Foto: Ortswehr Zehren

Die Feuerwehr Diera-Zehren wurde zu einem Unfall auf der B6 in Zehren gerufen. Auslaufende Betriebsmittel mussten gebunden werden.

Öl auf der Straße. Am 18. Februar wurden die Freiwillige Feuerwehr Diera-Zehren und die Freiwillige Feuerwehr Niederlommatzsch um 14:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B6 in Zehren alarmiert. Betriebsmittel laufen aus. Das teilte die Ortswehr Zehren mit.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Pkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer geprallt war. Durch den Aufprall liefen Betriebsmittel aus dem Fahrzeug aus. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Diera-Zehren sicherten die Unfallstelle und begannen unverzüglich mit Maßnahmen zur Eindämmung der auslaufenden Flüssigkeiten. Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF20 der Feuerwehr Diera-Zehren mit acht Kameradinnen und Kameraden. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Niederlommatzsch wurden Bindemittel eingesetzt, um die Stoffe aufzunehmen. Die Fahrbahn wurde abgestumpft und gereinigt, um eine weitere Gefährdung des Verkehrs zu verhindern. Die Polizei Sachsen war ebenfalls an der Einsatzstelle und nahm die weiteren Ermittlungen auf.

 Zu Verletzten oder zur Schadenhöhe lagen keine weiteren Informationen vor. Die beteiligten Feuerwehren konnten den Einsatz nach kurzer Zeit beenden.


Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH