Muss man wissen, wenn der Tank fast leer ist oder der Magen knurrt. Auf der A14 kommt es im Mai zu zeitweiligen Sperrungen der Rastanlagen „Mühlenberg“ und „Hansens Holz“ in Fahrtrichtung Dresden. Die temporären Schließungen sind notwendig, um Arbeiten an der Beschilderung durchzuführen. Das teilte die Autobahn GmbH des Bundes mit.
Die Rastanlage „Mühlenberg“ ist für Fahrer vom 26. Mai um 15:00 Uhr bis zum 27. Mai um 15:00 Uhr nicht zugänglich. Als Ersatz steht die nahegelegene Rastanlage „Hansens Holz“ zur Verfügung, die nahtlos an „Mühlenbergs“ Schließungszeitplan anschließt und ab dem 27. Mai um 15:00 Uhr bis zum 28. Mai um 15:00 Uhr selbst geschlossen wird. Fahrer können dann zur Rastanlage „Mühlenberg“ ausweichen.
Auch auf der A4 sind temporäre Einschränkungen geplant. Am 26. Mai wird von 07:00 bis 17:00 Uhr die Abfahrt der Anschlussstelle Ottendorf-Okrilla in Fahrtrichtung Görlitz gesperrt. Diese Maßnahme dient der Instandsetzung der Fahrbahn. Der Verkehr wird über eine Wendefahrt bei der Anschlussstelle Pulsnitz umgeleitet. Zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Mitte und Limbach-Oberfrohna der A4 kommt es im gleichen Zeitraum zu einer Reduzierung von Fahrstreifen. Vom 26. Mai bis 28. Mai, jeweils zwischen 07:30 Uhr und 15:00 Uhr, stehen weniger Spuren zur Verfügung. Der Verkehrsfluss wird über die verbleibenden Spuren geleitet, um eine sichere Durchführung der Fahrbahninstandsetzungsarbeiten zu gewährleisten.