loading

Nachrichten werden geladen...

24-jähriger Autofahrer bei Auffahrunfall in Großenhain verletzt

Symbolbild Polizei / pixabay Fleimax
Symbolbild Polizei / pixabay Fleimax

Der junge Autofahrer fuhr mit einem Ford Transit auf einen Mercedes, der gerade abbiegen wollte, auf. Dabei wurde der Fahrer des Fords leicht verletzt.

Bei einem Auffahrunfall auf der S 81 in Richtung Großenhain im Ortsteil Zschauitz wurde am Montagnachmittag ein 24-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Das teilte die Polizei mit. Der junge Mann war mit einem Ford Transit unterwegs, als er in Höhe einer Tankstelleneinfahrt auf einen Mercedes GLB 200 auffuhr, dessen 54-jähriger Fahrer abbiegen wollte. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.


Farbe über VW in Riesa geschüttet


Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag auf der Rudolf-Harbig-Straße einen VW mit grauer Farbe beschädigt. Auch ein dahinterstehender Toyota wurde durch die Farbe in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Der Gesamtschaden wird auf rund 3.100 Euro geschätzt.


Auseinandersetzung in der Dresdner Äußeren Neustadt – Zeugenaufruf


In der von Montag auf Dienstag kam es auf der Görlitzer Straße zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Bisherigen Ermittlungen zufolge griff eine etwa achtköpfige maskierte Gruppe sechs Männer und Frauen im Alter von 19 bis 28 Jahren an. Die Angreifer waren mit Schlagstöcken bewaffnet und warfen mit Glasflaschen. Eine 19-Jährige wurde mit einer Pistole bedroht. Ein Teil der Angegriffenen floh in einem Opel, der von den Tätern mit Flaschen und Tritten attackiert wurde.

Alarmierte Polizeibeamte suchten in der Umgebung nach den Tatverdächtigen, konnten diese jedoch nicht mehr ausfindig machen. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich kurz zuvor auf der Louisenstraße, wo ein junger Mann von mehreren Unbekannten angegriffen wurde, ihm jedoch die Flucht gelang.

Die Täter trugen schwarze Windbreaker und Jogginghosen und waren mit schwarzen und roten Schlauchschals maskiert. Die Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs hat der Staatsschutz übernommen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0351) 483 22 33.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH