DieSachsen.de
User

Summer School von Palucca mit 200 Teilnehmern

09.08.2018 von

Foto: dpa / Jens Kalaene

Die International Ballet Summer School der Palucca- Hochschule für Tanz in Dresden kann zur zehnten Ausgabe auf einen Teilnehmerrekord verweisen. Zu dem zweiwöchigen Kurs waren 200 Tänzerinnen und Tänzer aus 31 Ländern gekommen, wie die Hochschule am Donnerstag bekanntgab. Bei der Premiere vor zehn Jahren waren es gerade mal 15 Teilnehmer. Für die diesjährige Sommerschule lagen 500 Bewerbungen vor - auch das sei ein Rekord, hieß es.

«Die von Jahr zu Jahr steigenden Bewerberzahlen und die damit einhergehende kulturelle Vielfalt sind nicht nur für Dresdens Palucca Hochschule ein Indiz erfolgreicher Nachwuchsgewinnung - sie sind auch global gesehen ein Symbol des weiteren Zusammenwachsens von Tanz und Ballett weltweit», teilte die Hochschule weiter mit. Am kommenden Samstag endet sie Sommerschule.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Kalaene

Mehr zum Thema: Tanz Ausbildung Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...