loading

Nachrichten werden geladen...

Zollfahnder ziehen ein Kilo Dopingmittel aus dem Verkehr

Ein Kilo der als Dopingmittel verbotenen Substanz Testosteron haben Zollfahnder in Dresden aus dem Verkehr gezogen. Wie das Zollfahndungsamt am Donnerstag mitteilte, wurde ein 34-Jähriger, der das Paket aus China in der vergangenen Woche entgegengenommen hatte, vorläufig festgenommen. Dessen zwei Wohnungen wurden durchsucht. Dabei stellten die Beamten neben anabolen Steroiden und Potenzmitteln, die mutmaßlich zum Eigenverbrauch bestimmt waren, auch Computer- und Mobilfunkdaten sicher. Das Amtsgericht Dresden erließ Haftbefehl, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Testosteron ist ein anabol-androgenes Steroid, das in Kraftsportarten als Dopingmittel zur Wachstumsförderung der Muskulatur eingesetzt wird. Die Anwendung kann unter anderem Leberschäden, Schädigung des Herz-Kreislauf-Systems oder psychische Erkrankungen hervorrufen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Seeger

Tags:
  • Teilen: