loading

Nachrichten werden geladen...

Weißes Pulver rieselt aus Portemonnaie eines Angeklagten

Weißes Pulver aus dem Portemonnaie des Angeklagten hat am Amtsgericht in Chemnitz zu einer Unterbrechung der Verhandlung geführt. Feuerwehr und Polizei seien alarmiert, das Pulver sichergestellt worden, teilte die Polizeidirektion am Mittwoch mit. Der 22-Jährige habe das Portemonnaie am Morgen auf dem Tisch gelegt, die weiße Substanz sei herausgerieselt. Ein erster Test habe jedoch ergeben, dass sie nicht gesundheitsschädlich sei. Einiges spreche dafür, dass es sich um Natronpulver gehandelt habe. Das Pulver wurde in die Landesuntersuchungsanstalt nach Leipzig gebracht. Das Gerichtsgebäude sei nicht evakuiert worden, verletzt wurde niemand. Der Betrieb laufe auch im betroffenen Verhandlungssaal weiter, hieß es.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Tags:
  • Teilen: