loading

Nachrichten werden geladen...

Verhinderter Autodieb auf frischer Tat gestellt: Festnahme

Bewohner des Dresdner Stadtteils Löbtau haben am Sonntag einen mutmaßlichen Autodieb beobachtet und gestellt. Der 22-Jährige behauptete zunächst, der Eigentümer des Wagens zu sein, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein 30-Jähriger entlarvte das als Ausrede - er kannte den Fahrzeugeigentümer - und verhinderte die Flucht des jungen Mannes. Er wurde von Polizisten festgenommen.

Bei ihm wurden unter anderem zwei Zündschlüssel aus einem Autohaus gefunden. Zudem soll der 22-Jährige den Staubsaugerautomaten einer Waschanlage in Freital geplündert haben. Bereits im Februar hatte er den Angaben nach aus einem Dresdner Autohaus einen Wagen gestohlen. In seiner Wohnung befanden sich weitere Gegenstände, die aus Straftaten stammen könnten, hieß es.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Pleul

Tags:
  • Teilen: