loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei in Aue klärt Tatserie auf: Strafen bereits verhängt

Bei Ermittlungen gegen einen 23-Jährigen und eine 39 Jahre alte Frau hat die Polizei in Aue eine Serie von Straftaten des vergangenen Jahres aufgeklärt. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Donnerstag mitteilte, werden dem Mann Einbrüchen, Bedrohungen, Sachbeschädigungen sowie Körperverletzungen zur Last gelegt. Wegen bisher 14 nachgewiesener Taten wurde er inzwischen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Die 39-Jährigen soll in einigen Fällen Mittäter gewesen sein. Sie wurde zu Geldstrafen verurteilt.

Die beiden waren der Polizei bereits im vergangenen Oktober bei einer Routinekontrolle ins Netz gegangen, bei der die Polizei verbotene Waffen wie einen Schlagstock und ein spezielles Messer fand. Die Taten soll das Duo von März bis Oktober 2016 in Bad Schlema und Schneeberg im Erzgebirge begangen haben. Der Schaden belief sich auf mehrere tausend Euro.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Ralf Hirschberger

Tags:
  • Teilen: