loading

Nachrichten werden geladen...

Mann auf Bahngleise gestoßen: S-Bahn mit Schnellbremsung

Bei einem Streit ist ein Mann in Dresden auf Bahngleise gestoßen und am Zurückklettern gehindert worden. Die rasche Reaktion des Zugführers einer S-Bahn verhinderte wohl ein größeres Unglück. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, brachte er durch eine Schnellbremsung seinen Zug wenige Meter vor dem 40-Jährigen zum Stehen.

Der Mann war bei dem Streit mit zwei anderen 23 und 27 Jahre alten Männern samt Fahrrad von der Bahnsteigkante etwa einen Meter tief auf die Gleise gestoßen und dann daran gehindert worden, wieder noch oben zu klettern. Der Zugführer hatte die Szene beobachtet und gedankenschnell reagiert.

Die beiden Angreifer flüchteten und wurden von der Polizei später in einer anderen S-Bahn festgenommen. Sie waren betrunken und der Polizei von anderen Taten bekannt. Bei dem 27-Jährigen wurden zudem vier Haschischstücke sichergestellt.

Grund für den Streit soll gewesen sein, dass die Männer den 40-Jährigen um Feuer für ihre Zigaretten baten. Dieser habe die Bitte mit dem Hinweis verweigert, dass er sich auf dem Weg zur Arbeit befinde. Er wurde an der linken Hand verletzt.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, gefährlicher Körperverletzung, Nötigung sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Wolf

Tags:
  • Teilen: