loading

Nachrichten werden geladen...

Drohungen gegen mehrere Arbeitsagenturen in Nordsachsen

dpa / Ralf Hirschberger
dpa / Ralf Hirschberger

Nach unbestätigten Hinweisen auf eine angebliche Drohung hat die Polizei mehrere Standorte der Bundesagentur für Arbeit in Nordsachsen durchsucht. Zuvor hatte am Mittwoch ein Unbekannter bei einem Radiosender angerufen, wie die Polizeidirektion Leipzig am Donnerstag bekanntgab. Demnach wolle er davon gehört haben, dass in den Filialen Torgau, Oschatz und Riesa «etwas passiert», hieß es. Der Begriff Bombe soll allerdings nicht gefallen sein. Bei den Durchsuchungen kamen unter anderem Spürhunde zum Einsatz. Auch die Außenstellen in Delitzsch und Eilenburg wurden am Donnerstag vorsorglich geschlossen und überprüft. Laut Polizei wurde dabei zunächst nichts gefunden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Ralf Hirschberger

Tags:
  • Teilen: