loading

Nachrichten werden geladen...

62-Jährige tot aufgefunden: Lebensgefährte unter Verdacht

Nach dem Fund einer toten 62-Jährigen in Dresden hat die Polizei den Lebensgefährten der Frau festgenommen. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei am Donnerstagmittag ein Krankenhaus aufgesucht und dort erklärt, seine Lebensgefährtin getötet zu haben. Daraufhin informierten Klinikmitarbeiter die Polizei. Bei der Durchsuchung der gemeinsamen Wohnung in Dresden-Weißig fanden Beamte wenig später eine leblose Frau. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 62-Jährigen feststellen.

Wie die Frau zu Tode kam, ist noch unklar. Eine für Freitag geplante Obduktion soll Aufschluss über die Todesursache geben. «Wir stehen mit den Ermittlungen noch am Anfang», erklärte eine Polizeisprecherin. Zunächst müssten die Ergebnisse der Obduktion abgewartet, der Mann vernommen und das Umfeld des Paares befragt werden. Die Staatsanwaltschaft prüft die Beantragung eines Haftbefehls.

Warum der 62-Jährige ein Krankenhaus aufsuchte, war zunächst unklar. Verletzt war der Mann nach Polizeiangaben nicht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Pleul

Tags:
  • Teilen: