loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

27-Jähriger greift Männer mit Pfefferspray an: Festnahme

Nach einer Pfefferspray-Attacke auf zwei Männer ist ein mutmaßlicher Einbrecher in Schraplau (Saalekreis) festgenommen worden. Die beiden Opfer hätten den 27-Jährigen am Montag zunächst zur Rede gestellt, weil er mehrere Einbrüche begangen haben soll, wie eie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Er habe daraufhin die 29 und 33 Jahre alten Männer mit Pfefferspray angegriffen. Anschließend flüchtete er.

Die Polizei stellte den 27-Jährigen und nahm ihn fest. Beamte fanden bei ihm mehrere Gegenstände. Es werde nun geprüft, ob es sich um Diebesgut handelt. Die beiden Angegriffenen mussten wegen Augenreizungen behandelt werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch