loading

Nachrichten werden geladen...

150 Auto-Diebstählen: Festnahmen am Flughafen Leipzig-Halle

Der Polizei in Sachsen ist ein Schlag gegen mutmaßliche Auto-Räuber am Flughafen Leipzig-Halle gelungen. An dem Airport wurden nach Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) seit 2012 mehr als 150 Autos gestohlen. Zwei Männern im Alter von 30 und 35 Jahren wird vorgeworfen, für einen großen Teil der Diebstähle verantwortlich zu sein, wie das LKA am Donnerstag in Dresden mitteilte.

Gegen beide wurde nach der Festnahme am 21. Februar Untersuchungshaft angeordnet. Sie sollen sehr professionell vorgegangen sein und hauptsächlich teure Fahrzeuge einer bestimmten Marke geklaut haben. Vorausgegangen waren monatelange Ermittlungen von Einsatzkräften aus den Polizeidirektionen Leipzig, Dresden und Chemnitz sowie Beamten des Landeskriminalamtes.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Andreas Gebert

Tags:
  • Teilen: