loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Barmer: Krankschreibungen wegen Corona besonders in Sachsen

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. / Foto: Patrick Pleul/zb/dpa/Symbolbild
Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. / Foto: Patrick Pleul/zb/dpa/Symbolbild

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind nach einer Auswertung der Krankenkasse Barmer mehr Menschen wegen Corona krankgeschrieben worden als im Bundesdurchschnitt. In der Kalenderwoche 48 (28. November bis 4. Dezember) seien es in Sachsen 185 je 10.000 Versicherte gewesen, teilte die Barmer am Montag mit. In Thüringen seien es 127 gewesen, und auch Sachsen-Anhalt habe mit 75 je 10.000 über dem Bundesdurchschnitt von 51 gelegen. Die Länder hatten in der vierten Corona-Welle meist die höchsten Inzidenzen. Vor allem Sachsen war lange der Negativ-Spitzenreiter.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten