Am frühen Mittwochmorgen hat die Polizei in Dresden-Stetzsch einen 71‑jährigen Autofahrer ermittelt, der zuvor offenbar zwei Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel umgefahren hatte. Der Mann war gegen 6.15 Uhr mit einem Hyundai Tucson aus Richtung Niederwartha unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache über die Verkehrsinsel fuhr und die Schilder beschädigte. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne den Unfall zu melden.
Zeugen informierten die Polizei über die beschädigten Verkehrszeichen. Vor Ort fanden die Beamten ein Kennzeichen, das eindeutig zum flüchtigen Fahrzeug gehörte. Die Polizisten suchten daraufhin den Halter auf und entdeckten den beschädigten Hyundai.
Der 71‑Jährige stand unter Alkoholeinfluss – ein Test ergab mehr als 0,2 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 10.700 Euro.