loading

Nachrichten werden geladen...

Sexuelle Belästigung in Bus: Polizei sucht Zeugen nach Vorfall in Briesnitz

Die Polizei in Dresden sucht nach einem Mann, der am 21. Januar 2026 ein 13-jähriges Mädchen in einem Bus belästigt hat. Zeugen werden gebeten, relevante Beobachtungen zu melden. Hinweise sind unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 herzlich willkommen.

Die Dresdner Polizei sucht nach einem Mann, der am Dienstag, 21. Januar 2026, gegen 16:00 Uhr ein 13-jähriges Mädchen in einem Bus sexuell belästigt und anschließend verfolgt haben soll.

So ereignete sich der Vorfall

Das Mädchen war im Ersatzverkehr der Linie 12 in Dresden-Briesnitz unterwegs, als sich ein unbekannter Mann auffällig nahe zu ihr setzte und sie berührte. Nachdem die 13-Jährige an der Haltestelle „Ockerwitzer Straße" ausstieg, folgte ihr der Unbekannte bis zur Tonbergstraße.

So wird der Täter beschrieben

20 bis 30 Jahre alt
Ungepflegte, lange Haare
Sprach deutsch
Trug eine schwarze Jeans und einen grauen Hoodie

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung aufgenommen und bittet Zeugen um Mithilfe. Wer hat am Dienstagnachmittag in der Buslinie 12 oder im Bereich der Haltestelle „Ockerwitzer Straße" bzw. Tonbergstraße relevante Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Unterstützt von:

DieSachsen.de