loading

Nachrichten werden geladen...

Radfahrer greift in Dresden Kind an und beleidigt es - Polizei sucht Zeugen

Ein 13-jähriger Junge wurde Opfer eines Angriffs durch einen Radfahrer in Dresden. Der Täter beleidigte das Kind und flüchtete. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Ein 13-jähriger Junge ist am Mittwochnachmittag auf der Budapester Straße von einem Radfahrer attackiert worden. Der Unbekannte beleidigte ihn mit volksverhetzenden Worten und trat ihn.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15:30 Uhr an der Haltestelle Chemnitzer Straße. Der Junge stieg aus dem Bus und überquerte den Radweg in Richtung Gehweg. Ein Radfahrer fuhr zunächst an ihm vorbei, hielt dann aber plötzlich an und sprach den 13-Jährigen an. Anschließend trat und beschimpfte er das Kind, bevor er die Flucht ergriff. Die Mutter erstattete am Donnerstag Anzeige bei der Polizei.

Der Täter wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Er trug eine schwarz-blaue Hose, eine schwarze Jacke und einen Schal vor dem Gesicht. Unterwegs war er mit einem schwarz-weißen Mountainbike und einem gleichfarbigen Helm.

Die Dresdner Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung, Beleidigung und Körperverletzung. Zeugen, die Angaben zum Täter oder zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 zu melden.

Unterstützt von:

DieSachsen.de