loading

جاري تحميل الرسائل...

Polizei Dresden sucht Zeugen: Unfallflucht am Weißen Hirsch und Nötigung in Straßenbahn

Symbolbild Blaulicht / pixabay planet_fox
Symbolbild Blaulicht / pixabay planet_fox

Polizei Dresden sucht Zeugen: Unfallflucht am Weißen Hirsch (rotes Auto flüchtet) und Nötigung in Straßenbahn Seidnitz. Hinweise an (0351) 483 22 33.

Die Dresdner Polizei ermittelt in zwei Fällen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Gesucht werden Zeugen einer Unfallflucht am Weißen Hirsch sowie einer Nötigung in einer Straßenbahn in Seidnitz.

Unfallflucht am Weißen Hirsch: Rotes Auto flüchtet nach Kollision

Am Montagmittag, 9. Februar 2026, gegen 11 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Collenbuschstraße/Bautzner Straße ein Verkehrsunfall. Ein unbekanntes rotes Auto bog von der Collenbuschstraße nach links auf die Bautzner Straße ab und stieß dabei mit einem stadtauswärts fahrenden Skoda Fabia zusammen, dessen 91-jähriger Fahrer unterwegs war.

Statt anzuhalten, fuhr der Unfallverursacher in Richtung Stadtzentrum weiter. Die Höhe des Sachschadens am Skoda steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht dringend Zeugen, die Angaben zum flüchtigen roten Fahrzeug oder dessen Fahrer machen können.

Nötigung in Straßenbahn: Fahrgast zum Aussteigen gezwungen

In der Nacht zu Samstag, 6. Februar 2026, kam es in einer Straßenbahn in Dresden-Seidnitz zu einer Nötigung. Drei unbekannte Personen forderten einen Fahrgast auf, die Straßenbahn zu verlassen. Eine Frau war ebenfalls in die Situation involviert. Der betroffene Fahrgast verließ daraufhin gezwungenermaßen an der Haltestelle Rennplatzstraße die Bahn. Informationen dazu, in welcher Linie der Vorfall passierte, teilte die Polizei nicht mit.

Die Polizeidirektion Dresden ermittelt wegen Nötigung und sucht Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Hinweise werden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegegen genommen.

Unterstützt von:

DieSachsen.de