loading

Nachrichten werden geladen...

Angriffe und Unfall in Dresden: Polizei sucht dringend Zeugen

Im Dresdner Stadtgebiet gab es zwei gefährliche Vorfälle, die die Polizei beschäftigen. In der Neustadt attackierte eine Gruppe dunkel gekleideter Männer, während ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Hinweise werden dringend gesucht.

Im Dresdner Stadtgebiet kam es innerhalb von 24 Stunden zu zwei schweren Vorfällen. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gruppe in der Neustadt attackiert

Am Dienstagabend (20. Januar, 18:30 Uhr) wurden an der Ecke Alaunstraße/Albertplatz sieben Menschen im Alter von 15 bis 27 Jahren von einer Gruppe dunkel gekleideter Männer angegriffen. Die Täter setzten dabei auch Reizgas ein und flüchteten, bevor die Polizei eintraf. Mehrere Betroffene erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen, die den Angriff beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter (0351) 483 22 33 entgegen.

Fußgänger in der Wilsdruffer Vorstadt schwer verletzt

Am Mittwochvormittag (21. Januar, 9 Uhr) wurde ein 23‑jähriger Fußgänger auf der Ammonstraße von einem Mazda 3 erfasst, als er in Höhe der Freiberger Straße in Richtung S‑Bahnhof die Straße überquerte. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Am Auto entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst bittet insbesondere um Hinweise zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt. Zeugen melden sich ebenfalls unter (0351) 483 22 33.


Unterstützt von:

DieSachsen.de