Autofahrer und ÖPNV-Nutzer aufgepasst: Am Donnerstag beginnen die Sanierungsarbeiten an der Loschwitzer Elbbrücke, dem Blauen Wunder. Diese Arbeiten führen dazu, dass die Brücke zeitweise gesperrt ist und nur von Fußgängern passiert werden kann. Deswegen werden die Buslinien 61 und 63 nachts im Zeitraum vom 20. November bis zum 29. November 2025 in ihrer Streckenführung verändert.
Zwischen 22 Uhr bis 4 Uhr wird die Linie 61 in zwei Teilstrecken aufgeteilt. Die erste Teilstrecke verkehrt planmäßig von Löbtau bis Schillerplatz und endet dort. Die zweite Teilstrecke fährt vom Körnerplatz über Bühlau nach Weißig beziehungsweise zum Fernsehturm.
Die Linie 63 folgt einem ähnlichen Muster. Auch sie fährt zunächst planmäßig von Löbtau bis Schillerplatz und setzt dann ihre Reise zur Oehmestraße fort. In der zweiten Teilstrecke führt die Linie 63 die Fahrgäste vom Körnerplatz nach Pillnitz.
Die Linie 84 ist in dieser Zeit ebenfalls betroffen und verkehrt nur von der Grundstraße ab Haltestelle „Steglichstraße“ und Rochwitz.