loading

Nachrichten werden geladen...

Wechsel perfekt: Dresdens Koné unterschreibt in Nîmes

Dynamos Moussa Koné gestikuliert. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Dynamos Moussa Koné gestikuliert. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Angreifer Moussa Koné verlässt Dynamo Dresden und wechselt zum französischen Erstligisten Olympique Nîmes. Dort unterschrieb der Senegalese einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Das gab der Vorletzte der Ligue 1, bei dem auch der Ex-Dresdner Haris Duljevic seit Sommer unter Vertrag steht, am Mittwoch bekannt.

Koné war im Januar 2018 vom FC Zürich nach Dresden gewechselt, wo er sich in nur zwei Jahren zum Zweitliga-Rekordtorschützen entwickelte. In 59 Zweitliga-Partien erzielte der 23-Jährige 22 Tore für die Sachsen. Beim Zweitliga-Schlusslicht hatte der Stürmer noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, der jedoch nicht für die 3. Liga galt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Dynamos Moussa Koné gestikuliert. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa