DieSachsen.de

Gegenwind für Nagelsmann: Coach sieht «keinen Abwärtstrend»

03.10.2019

Wochenlang ging es für Julian Nagelsmann und seine Himmelsstürmer nur nach oben, jetzt steht die junge Mannschaft von RB Leipzig nach zwei Pleiten in Folge erstmals voll im Wind. Mit fatalen Abwehrfehlern und teilweise irrwitzig vergebenen Großchancen besiegte sich Leipzig bei ..

Zweite Tabellenführung futsch: Leipzig verliert gegen Lyon

02.10.2019

Nächster Rückschlag für RB Leipzig: Vier Tage nach der 1:3-Pleite gegen Schalke 04 und der verlorenen Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga war für das Team von Trainer Julian Nagelsmann auch in der Champions League nichts zu holen. Im ersten Heimspiel in der Königsklasse ..

Forsberg nur auf der Bank: Leipzig beginnt defensiv

02.10.2019

Ohne Spielgestalter Emil Forsberg beginnt Fußball-Bundesligist RB Leipzig in der Champions League gegen Olympique Lyon. Statt des schwedischen Nationalspielers rückt der deutlich defensivere Amadou Haidara in die Startelf. Nach seiner Sperre in der Liga spielt zudem Konrad Lai ..

Laden...

Trotz Sieglos-Serie: Nagelsmann warnt vor Lyon

01.10.2019

Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat vor dem angeschlagenen Champions-League-Gegner Olympique Lyon gewarnt. «Ich will die Krise nicht bewerten. Es ist immer schwierig, wenn eine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht», sagte Nagelsmann am Diensta ..

Vor Lyon: Nagelsmann dosiert Training, Schick voll dabei

30.09.2019

Vor dem zweiten Gruppenspiel in der Champions League lässt Trainer Julian Nagelsmann die Profis von RB Leipzig etwas durchschnaufen. Nach einem freien Sonntag trainierte der Fußball-Bundesligist am Montagnachmittag nur dosiert. Bereits nach gut 40 Minuten war die Einheit für d ..

Via Instagram: Augustin verabschiedet sich aus Leipzig

01.09.2019

Der Wechsel von Jean-Kévin Augustin von Fußball-Bundesligist RB Leipzig zur AS Monaco ist offenbar perfekt. Am Sonntagmittag verabschiedete sich der Stürmer via Instagram aus Leipzig. «Mit ein wenig Traurigkeit müssen wir uns heute verabschieden. Ich wünschte, es hätte etwas b ..

Terrorverdächtiger wird nach Brüssel ausgeliefert

19.07.2019

Rund einen Monat nach seiner Verhaftung in Sachsen-Anhalt wird ein Terrorverdächtiger an die belgischen Behörden ausgeliefert. Das Oberlandesgericht habe dieses Vorgehen für zulässig erklärt, sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft am Freitag in Naumburg. Weitere Wide ..

Tuchel: Wechsel von Nkunku zu Leipzig in den letzten Zügen

16.07.2019

Nach Angaben Thomas Tuchel ist der Wechsel von Christopher Nkunku von Paris Saint-Germain zum Fußball-Bundesligisten RB Leipzig praktisch beschlossene Sache. «Ich glaube, das ist mittlerweile fix», sagte der Coach des französischen Meisters nach dem 6:1-Testspielsieg gegen die ..

PSG ohne Neymar in Dresden angekommen

16.07.2019

Paris Saint-Germain ist dem Augenschein nach ohne Superstar Neymar vor dem Testspiel beim Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden im Mannschaftshotel angekommen. Der 27-jährige Brasilianer war nicht zu sehen, als das Team um Trainer Thomas Tuchel, Weltmeister Kylian Mbappé und ..

Dresden empfängt Frankreichs Meister PSG

16.07.2019

Die SG Dynamo Dresden fiebert schon vor dem Saisonauftakt der 2. Fußball-Bundesliga einem ersten sportlichen Höhepunkt entgegen. Die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel empfängt heute im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion den französischen Meister Paris Saint-Germain. Das Stare ..

Terrorverdächtiger von Paris in Sachsen-Anhalt festgenommen

27.06.2019

Gut dreieinhalb Jahre nach den Terroranschlägen auf die Konzerthalle «Bataclan» und andere Ziele in Paris ist ein Verdächtiger in Sachsen-Anhalt festgenommen worden. Spezialisten der GSG 9 und des sachsen-anhaltischen Spezialeinsatzkommandos fassten den 39 Jahre alten Bosnier ..

Terrorverdächtiger von Paris festgenommen

27.06.2019

Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Paris vom November 2015 ist ein mit Europäischem Haftbefehl aus Belgien gesuchter Verdächtiger festgenommen worden. Der 39-jährige Bosnier befindet sich derzeit in vorläufiger Auslieferungshaft, wie die Staatsanwaltschaft Dresden am Do ..

Ex-Nationalspielerin Mittag: Frankreich Favorit auf WM-Titel

15.06.2019

Die frühere Nationalspielerin Anja Mittag sieht die deutschen Fußballfrauen bei der Weltmeisterschaft in Frankreich nach den ersten beiden Partien nicht als Titelfavoritinnen an. «Ich hoffe, dass sie es mindestens bis ins Halbfinale schafft. Die bisherigen Leistungen sind aber ..

RB Leipzigs Cunha vor Turnier-Gewinn mit Brasiliens U23

13.06.2019

RB Leipzig Angreifer Matheus Cunha steht mit der brasilianischen U23 kurz vor dem Gewinn des Nachwuchsturniers Maurice Revello im Land von Fußball-Weltmeister Frankreich. Der 20-Jährige trug auch im Halbfinale zum Erfolg der Südamerikaner bei. Cunha legte zunächst dem 18 Jahre ..

Brandschutz: Kaum Holz in Dresdner Frauenkirche verbaut

16.04.2019

In der Dresdner Frauenkirche ist deutlich weniger Holz verbaut als in dem barocken Gotteshaus, das während des Zweiten Weltkrieges zerstört worden war. Das leicht brennbare Material fände sich in der wiederaufgebauten Kirche nur noch im Gestühl, an Brüstungen und in der Latern ..

Frauenkirchen-Pfarrer: Hoffnung für Notre-Dame-Wiederaufbau

16.04.2019

Der Wiederaufbau der Pariser Kathedrale Notre-Dame wird nach Ansicht des Pfarrers der Dresdner Frauenkirche die Menschen in Frankreich zusammenbringen. Das sagte Pfarrer Sebastian Feydt der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in Dresden. Trotz des «tragischen Ereignisses» hab ..

Notre-Dame: Ministerpräsident wirbt für Unterstützung

16.04.2019

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat nach dem verheerenden Brand in der Kathedrale Notre-Dame in Paris für Engagement beim Wiederaufbau geworben. «Wenn wir einen Beitrag leisten können, ganz persönlich, ganz individuell, dann sollten wir das tun», hieß es am Diens ..

Innenminister Wöller: Von Terror nicht einschüchtern lassen

12.12.2018

Nach der Terrorattacke von Straßburg sieht Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) keinen Anlass, Weihnachtsmärkte im Freistaat nun zu meiden. «Dieser Anschlag in Straßburg ist ein Anschlag auf uns alle und die freiheitliche und friedliche Art, in Europa zu leben. Gerade na ..

Waffenhandel im Darknet? Zollfahnder nehmen Verdächtige fest

27.11.2018

Ein 49 Jahre alter Franzose soll über das verborgene Darknet illegal mit Waffen gehandelt haben. Ermittler der Zollfahndung haben ihn und drei seiner mutmaßlichen Kunden festgenommen. Wie ein Sprecher des Zollfahndungsamts Frankfurt am Dienstag berichtete, wurden bei den Ermit ..

Fall Augustin: Treffen von RB und französischem Verband

02.11.2018

Nach einem Bericht der französischen «L’Equipe» soll es in der Causa Jean-Kévin Augustin am kommenden Dienstag zu einem Treffen zwischen Fußball-Bundesligist RB Leipzig und dem französischen Verband FFF kommen. «Ich kann es im Moment nicht bestätigen, weil ich es nicht weiß. A ..

Baselitz schenkt Colmar ein Spätwerk

12.10.2018

Der Maler Georg Baselitz (80) schenkt dem Museum Unterlinden in Colmar eines seiner großformatigen Spätwerke. Es sei ein Dankeschön an das Museum, das den Mut gehabt habe, ausschließlich seine Spätwerke auszustellen, begründete Baselitz in einer Pressemitteilung vom Freitag se ..

Erster Saisonsieg für Rangnick dank Werner

15.09.2018

Timo Werner hat mit seinem ersten Doppelpack in dieser Bundesliga-Saison Trainer-Rückkehrer Ralf Rangnick auch den ersten Meisterschaftssieg mit RB Leipzig beschert. Der deutsche Fußball-Nationalspieler erzielte am Samstag beim mühsamen 3:2 (2:1) in der Red Bull Arena gegen Ha ..

Ein neuer RB-Abwehr-Stern?: Mukiele erhält Vorschusslorbeer

17.07.2018

Für den Fußball-Sachverständigen Ralf Rangnick hat Leipzigs 15-Millionen-Euro-Neuzugang das Zeug zum Shootingstar der neuen Saison. «Nordi Mukiele ist einer der spannendsten Verteidiger im europäischen Fußball», sagt der Neu-Trainer und Sportdirektor des Bundesligisten RB Leip ..

Laden...