DieSachsen.de

Tschechien, Luxemburg und Tirol: Neue Corona-Risikogebiete

25.09.2020

Die Bundesregierung hat ganz Tschechien, Luxemburg und das österreichische Bundesland Tirol wegen rasant steigender Infektionszahlen zu Corona-Risikogebieten erklärt und warnt nun vor touristischen Reisen dorthin. Die Risikoliste des Robert Koch-Instituts und die Reisehinweise ..

Rangnick im ZDF: Lob für Super-Bayern

23.08.2020

Der frühere Leipziger Sportdirektor und RB-Trainer Ralf Rangnick hat den FC Bayern München und Trainer Hansi Flick in den höchsten Tönen gelobt, sein Herz schlägt im Champions-League- Finale am Sonntag aber eher für Paris Saint-Germain. «Ich hätte mir, ehrlich gesagt, gerne RB ..

Rangnick: Leipzig vor Jahren an Mbappé interessiert

20.08.2020

Der französische Fußball-Weltmeister Kylian Mbappé (21) stand vor Jahren vor Verhandlungen über einen Wechsel zu RB Leipzig. «Wir hatten Kylian auf dem Radar, als er Jugendspieler vom AS Monaco war», sagte der frühere Leipziger Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick (62) der ..

Laden...

RB Leipzig startet am Dienstag wieder mit dem Training

19.08.2020

Nach dem Aus im Halbfinale der Champions League bekommen die Profis von RB Leipzig nur ein extralanges freies Wochenende. Bereits am kommenden Dienstag bittet Chefcoach Julian Nagelsmann seine Spieler wieder zum Training auf dem Gelände am Leipziger Cottaweg. Das bestätigte de ..

Champions League für Leipzig lukrativ: Prämienhöhe unklar

19.08.2020

Nach dem Aus im Halbfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain (0:3) muss RB Leipzig weiter auf den letzten Scheck der UEFA warten. Der Fußball-Kontinentalverband wird wohl erst nach dem Blitzturnier in Lissabon entscheiden, ob die Prämien für das Erreichen der letz ..

Frust-Verarbeitung: PSG-Lehrstunde hinterlässt Spuren

19.08.2020

Kapitän Yussuf Poulsen saß noch eine Weile auf dem Rasen des Estádio da Luz und versuchte, irgendwie den Moment zu genießen, trotz der klaren 0:3-Abfuhr durch das Starensemble von Paris Saint-Germain. Der Stürmer zog, wie er sagte, auch Kraft aus dem ernüchternden Augenblick w ..

RB Leipzig mit Mukiele statt Halstenberg

18.08.2020

Trainer Julian Nagelsmann geht mit fast der gleichen Startformation wie beim 2:1-Sieg gegen Atlético Madrid in das Halbfinale der Champions League am Abend gegen Paris Saint-Germain. In der Abwehrreihe ersetzt lediglich Nordi Mukiele den zuletzt angeschlagenen Nationalspieler ..

Bei Titelgewinn: RB entscheidet über Medaille für Werner

18.08.2020

Sollte RB Leipzig das Champions League-Finalturnier gewinnen, entscheidet der sächsische Fußball-Bundesligist selbst, ob er seinem zum FC Chelsea gewechselten Torjäger eine der 40 Goldmedaillen zukommen lässt. Das berichtet das Nachrichtenportal «t-online.de» am Dienstag. Wern ..

Rangnick: Eine Erfolgsgeschichte wie seit 100 Jahren nicht

18.08.2020

Ralf Rangnick sieht im Halbfinaleinzug in der Champions League von RB Leipzig eine Erfolgsgeschichte, die es in den vergangenen 100 Jahren nicht gegeben hat und in absehbarer Zeit auch nicht wieder geben wird. Das sagte der Architekt des RB-Projekts, der acht Jahre als Trainer ..

RB-Chef Mintzlaff verteidigt Umstrukturierung

18.08.2020

RB Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff hat die Umstrukturierung der sportlichen Führungsebene beim Fußball-Bundesligisten verteidigt. Die Berufung von Christopher Vivell als neuer Scouting-Chef und die Beförderung von Florian Scholz zum kaufmännischen Leiter Sport auf eine ..

RB-Coach Nagelsmann will 120 Prozent gegen PSG

17.08.2020

RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann sieht für seine Mannschaft gute Chancen im Champions-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain. «Wir sind eine Mannschaft, die sich Torchancen herausspielen kann, gegen Mannschaften, die in Europas Spitze sind. Wir können ihnen wehtun im e ..

Mintzlaff für einheitliches Vorgehen bei Pandemie-Klausel

17.08.2020

RB Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff hat sich für eine gemeinsame Lösung der Fußball-Bundesliga zur Frage einer Festschreibung eines Gehaltsverzichts in den Spielerverträgen als sogenannte Pandemie-Klausel ausgesprochen. «Grundsätzlich müssen wir uns Gedanken machen, wen ..

RB Leipzig: Champions-League-Millionen für Corona-Einbußen

17.08.2020

RB Leipzig will die zusätzlichen Millionen-Einnahmen durch das Erreichen des Champions-League-Halbfinales nicht für Transfers, sondern zum Ausgleich von Mindereinnahmen durch die Corona-Krise nutzen. «Zum einen ist es so, dass wir uns weiter in der Pandemie befinden und Covid- ..

RB-Chef Mintzlaff lobt Nagelsmann

17.08.2020

RB Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff sieht den Fußball-Bundesligisten im Halbfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain nicht unter Erfolgsdruck. «Dieser großen Schritt ist für uns etwas, was uns sehr, sehr stolz macht. Der positive Effekt ist, dass wir alle e ..

Tuchel plant mit Mbappé - Nagelsmann hat «Liebe zum Spiel»

17.08.2020

PSG-Coach Thomas Tuchel plant für das Halbfinale der Champions League gegen RB Leipzig wieder mit Kylian Mbappé in der Startformation. «Ja, klar. Er könnte anfangen. Ob er 90 Minuten spielen kann, werden wir sehen», sagte der deutsche Trainer von Paris Saint-Germain bei einer ..

Rangnick sieht Chancen für Leipzig im Halbfinale gegen Paris

17.08.2020

Der frühere Leipzig-Trainer und -Sportdirektor Ralf Rangnick traut seinem ehemaligen Verein im Champions-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain am Dienstag den Erfolg zu. Wenn RB ein frühes Tor gelinge und die Leipziger ihre Konterstärke ausspielen könnten, wäre der Außen ..

Niederländer Kuipers pfeift Leipziger Halbfinale gegen PSG

17.08.2020

Der Niederländer Björn Kuipers pfeift das Halbfinale der Champions League zwischen RB Leipzig und Paris Saint-Germain. Die UEFA ernannte den 47-Jährigen zum Schiedsrichter der Partie am Dienstagabend im Estádio da Luz. Kuipers ist einer der erfahrensten internationalen Referee ..

RB-Torwart Gulacsi: Nagelsmanns Hunger «sehr wichtig»

17.08.2020

Torwart Peter Gulacsi hat die Bedeutung von Trainer Julian Nagelsmann für die Entwicklung von RB Leipzig und den Einzug ins Halbfinale der Champions League betont. «Das Atletico-Spiel sagt eigentlich alles über ihn aus. Wir hatten einen perfekten Matchplan, er hat die gesamte ..

Krösche schließt Upamecano-Transfer aus

16.08.2020

Nach der Gala-Vorstellung von Abwehrchef Dayot Upamecano hat RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche einen Wechsel des Franzosen noch in diesem Transferfenster ausgeschlossen. «Upamecano hat gerade seinen Vertrag verlängert, und er hat sich klar dazu bekannt, die nächsten Jah ..

Sportdirektor Krösche: «Wollen mit aller Macht ins Finale»

16.08.2020

RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche sieht gute Chance für eine weitere Überraschung der Sachsen beim Blitzturnier der Champions League in Lissabon. «Wir werden alles dafür tun, dass wir ins Finale einziehen. Das ist das ganz klare Ziel. Ich glaube, dass in dem Spiel alles ..

Bayern und Leipzig verlegen Training

16.08.2020

Zur besseren Vorbereitung auf ihre Halbfinalspiele in der Champions League wechseln der FC Bayern München und RB Leipzig kurzfristig ihre Trainingsplätze. Nach dpa-Informationen aus UEFA-Kreisen trainierten die Sachsen bereits am Sonntag auf dem Gelände des Portugiesischen Fuß ..

Nagelsmann froh über Verstärkung aus Partner-Clubs

16.08.2020

Trainer Julian Nagelsmann sieht die Kooperation und Vernetzung mit den anderen von Red Bull gegründeten und gesponserten Clubs als Grundstein für den wachsenden Erfolg von RB Leipzig. «Das ist sehr wichtig. Wir schauen immer nach talentierten Jungs, wir haben Clubs, die ihre T ..

Sabitzer glaubt an Chance gegen PSG

15.08.2020

Marcel Sabitzer glaubt an die Finalchance für RB Leipzig beim Champions-League-Turnier in Lissabon. «Es wird sicher eine spannende Aufgabe. Ich traue mich trotzdem zu sagen, wenn wir einen richtig guten Tag erwischen wie gegen Atlético, mit ein bisschen Glück, dann können wir ..

Laden...