In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Coswig zwei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Das teilte die Polizei mit. Der Fahrer eines VW Vento, ein 18-Jähriger, war auf der Brockwitzer Straße unterwegs, als er am Ende der Straße über einen Hügel fuhr und gegen einen Baum rutschte. Sowohl der Fahrer als auch sein 18-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer mehr als ein Promille, zudem hatte er keinen gültigen Führerschein. Infolgedessen ermittelt die Polizei unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Sachschaden am VW beträgt etwa 5.000 Euro.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Unfall oder zu dem VW Vento, der aufgrund seiner Fahrweise zuvor aufgefallen sein könnte. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Brand eines Holzunterstands in Klipphausen
Am Sonntagmittag kam es in Klipphausen, OT Weitzschen, zu einem Brand, bei dem ein Holzunterstand in Flammen aufging. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings ist die Schadenshöhe derzeit noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgrund des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.
Mopeddiebstahl in Dresden-Seevorstadt
In Dresden-Seevorstadt wurde am Sonntag von der Josephinenstraße ein Moped der Marke Simson S 51 gestohlen. Das aus dem Jahr 1980 stammende Fahrzeug hat einen Wert von etwa 3.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und sucht nach Hinweisen.
Graffiti-Aktion in Dresden-Johannstadt
Unbekannte Täter haben am Sonntag in der Fiedlerstraße in Dresden-Johannstadt eine Baustellenmauer mit Graffiti beschmiert. Dabei wurden zwei Schriftzüge mit roter Farbe, die sich auf den Gaza-Konflikt beziehen, aufgetragen. Die Graffiti sind etwa 4,50 Meter lang, eine Schadenshöhe ist bislang nicht beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.