loading

Nachrichten werden geladen...

Frau unter Drogeneinfluss gab falsche Identität bei Polizeikontrolle in Großenhain an

Symbolbild Polizei / pixabay fsHH
Symbolbild Polizei / pixabay fsHH

Eine 51-jährige Autofahrerin machte während einer Polizeikontrolle in Großenhain falsche Angaben zu ihrer Identität. Außerdem besaß sie keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Drogen.

Am Mittwochabend kontrollierten Polizisten in Großenhain eine 51-jährige Autofahrerin, die sich als nicht im Besitz jeglicher Dokumente ausgab. Das teilte die Polizei mit. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Frau falsche Angaben zu ihrer Identität gemacht hatte. Zudem fand sich ein Führerschein in ihrem Besitz, der als gestohlen gemeldet war.

Die 51-Jährige hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Amphetaminen. Des Weiteren entdeckten die Beamten Crystal bei ihr. Die verbotenen Substanzen sowie der Führerschein wurden sichergestellt. Gegen die Frau wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Einfluss berauschender Mittel, unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln sowie falscher Identitätsangabe ermittelt.


Rollstuhl in Radebeul gestohlen


In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte einen Elektrorollstuhl im Wert von rund 4.000 Euro aus einem Grundstück an der Dr.-Schmincke-Allee in Radebeul gestohlen. Der Rollstuhl war mit einem Schloss gesichert vor dem Haus abgestellt.


Eisautomat in Radebeul aufgebrochen


Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag an der Weintraubenstraße einen Eisautomaten aufgebrochen. Sie hebelten das Bedienteil auf und gelangten somit an die Wechselgeldbehälter, aus denen sie einen dreistelligen Bargeldbetrag entwendeten. Der Sachschaden ist bislang nicht beziffert.


Bus stieß mit Wildschwein in Wülknitz  zusammen


Am Donnerstagmorgen kam es auf dem Bettelweg in Richtung Wülknitz zu einem Unfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand. Der Fahrer eines Busses kollidierte mit einem Wildschwein, das über die Straße lief. Nach dem Zusammenstoß lief das Tier weiter.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH