loading

Nachrichten werden geladen...

16-Jähriger zeigt Hitlergruß: Polizei ermittelt

Das Logo der sächsischen Polizei ist an einer Polizeiuniform angebracht. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild
Das Logo der sächsischen Polizei ist an einer Polizeiuniform angebracht. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild

Ein 16-Jähriger hat nach Polizeiangaben auf dem Dresdner Neumarkt den Hitlergruß gezeigt. Wie die Behörde am Dienstag mitteilte, war der Jugendliche am Montagnachmittag in einer Gruppe unterwegs. Er habe auch rechte Parolen gerufen. Polizisten stellten daraufhin seine Identität fest und leiteten Ermittlungen gegen ihn ein. Er muss sich nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Das Logo der sächsischen Polizei ist an einer Polizeiuniform angebracht. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild