loading

Nachrichten werden geladen...

Sparkasse Chemnitz will zweiten Eierautomaten aufstellen

Eier. Foto: picture alliance / dpa/archivbild
Eier. Foto: picture alliance / dpa/archivbild

Der erste Eierautomat war ein großer Erfolg, jetzt will die Sparkasse Chemnitz nachlegen: Wie das Geldinstitut am Freitag mitteilte, plant sie in den nächsten Wochen die Aufstellung eines zweiten Automaten in ihrem Geschäftsgebiet. Dort werden Bioeier verkauft. Aus dem ersten Automaten sei in dieser Woche das 50 000. Bioei gekauft worden. Er steht seit März 2019 im Moritzhof in Chemnitz.

Die Sparkasse Chemnitz ist nach eigenen Angaben die erste in Deutschland, die frische Eier «rund um die Uhr» anbietet. Die Eier stammen vom Biohof Kretzschmar aus Gersdorf. Drei bis vier Mal pro Woche werde der Automat damit frisch befüllt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Eier. Foto: picture alliance / dpa/archivbild