loading

Nachrichten werden geladen...

Westsächsische Hochschule Zwickau bekommt neuen Rektor

dpa / Jan-Peter Kasper
dpa / Jan-Peter Kasper

Stephan Kassel soll neuer Rektor der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) werden. Der Erweiterte Senat habe den 55-Jährigen am Mittwoch gewählt, teilte die Hochschule mit. Kassel setzte sich gegen seine Vorgängerin Hui-fang Chiao und eine weitere Bewerberin durch. Sein Amt soll er nach der offiziellen Bestellung durch das Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst antreten. Laut WHZ will der studierte Informatiker die Hochschule bekannter machen und eng mit Partnern wie Schulen, Berufsberatungen oder der Industrie- und Handelskammer zusammenarbeiten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan-Peter Kasper

Tags:
  • Teilen: