loading

Nachrichten werden geladen...

So schlagen sich Dynamos Leihspieler: Tore, Noten und Einsatzzeiten im Überblick

Dynamo Dresden Pyroshow gegen Schalke 04 (Foto: Privataufnahme)
Dynamo Dresden Pyroshow gegen Schalke 04 (Foto: Privataufnahme)

Ein Überblick über die Leistungen der aktuellen verliehenen Spieler von Dynamo Dresden.

Wer ist aktuell überhaupt verliehen?

Aktuell hat Dynamo Dresden vier Spieler verliehen, die bei ihren neuen Vereinen wichtige Spielpraxis sammeln sollen: Robin Meissner (VfL Osnabrück), Marlon Faß (Stuttgarter Kickers), Dennis Duah (Energie Cottbus) und Paul Lehmann (SC Verl).

Die Leistungen im Überblick

Robin Meissner (VfL Osnabrück)

Der 25-jährige Angreifer ist für ein Jahr an den VfL Osnabrück ausgeliehen. Dort soll er vor allem über regelmäßige Einsatzzeiten weiter an seiner Torgefährlichkeit arbeiten. Bislang kam Meissner auf zwei Einsätze in der 3. Liga und konnte dabei ein Tor erzielen. Seine aktuelle Sofascore-Bewertung liegt bei 6,70.

Marlon Faß (Stuttgarter Kickers)

Der junge Stürmer gilt als vielversprechendes Talent und sammelt in dieser Saison Spielpraxis in der Regionalliga. Für die Stuttgarter Kickers stand Faß bisher sechsmal auf dem Platz und erzielte dabei einen Treffer.

Dennis Duah (Energie Cottbus)

Der 1,90 Meter große Innenverteidiger wechselte 2024 aus dem Nachwuchs des HSV nach Dresden und konnte in der vergangenen Saison keinen Ligaeinsatz verbuchen. Um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen, ist Duah nun an Energie Cottbus ausgeliehen. In der 3. Liga kam er bislang auf zwei Einsätze und erhielt eine durchschnittliche Sofascore-Bewertung von 6,60.

Paul Lehmann (SC Verl)

Der Dresdner Eigengewächs-Rechtsverteidiger soll in Verl weitere Erfahrung auf Profiniveau sammeln. Für den SC stand er bislang dreimal auf dem Platz. Seine aktuelle Sofascore-Note beträgt 6,23.

(DS)