loading

Messages are loaded...

Premiere für Schiedsrichter Eckermann: Erstes Zweitliga-Spiel bei Elversberg gegen Dynamo

(Bild: Privataufnahme)
(Bild: Privataufnahme)

Marc-Philip Eckermann, DFB-Schiedsrichter, leitet sein erstes Spiel in der 2. Bundesliga.

Nicht nur die Spieler stehen am Sonntag im Mittelpunkt, wenn Dynamo Dresden auf die SV Elversberg trifft – auch das Schiedsrichtergespann spielt eine wichtige Rolle.

Geleitet wird die Partie von Marc-Philip Eckermann. Der 28-Jährige gehört seit 2021 zum Kreis der DFB-Schiedsrichter und kommt nun zu seinem Debüt in der 2. Bundesliga. Bislang leitete er 39 Partien in der 3. Liga, in denen er 166 Gelbe Karten, drei Gelb-Rote Karten, eine Rote Karte sowie neun Strafstöße verhängte.

Mit Dynamo Dresden verbindet Eckermann bereits einige Erfahrungen: In der Saison 2023/24 leitete er die 0:1-Heimniederlage gegen den SC Verl, ein Jahr später das prestigeträchtige 2:1 im Derby gegen Erzgebirge Aue. Auch die SV Elversberg hatte er bereits einmal unter seiner Aufsicht – beim 3:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg in der Saison 2022/23.

An den Seitenlinien wird Eckermann von den Assistenten Stefan Lupp und Felix Grund unterstützt. Vierter Offizieller ist Mario Hildebrand, während Dr. Arne Aarnink als Video-Assistent im Einsatz ist.

(PS)


Der Text stammt aus der Tastatur eines Plattformpartners. Er entspricht den Veröffentlichungskriterien von DieSachsen.de, spiegelt aber inhaltlich nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Der Text kann werbliche Elemente enthalten.