Dynamo Dresden verpflichtet Julian Pauli auf Leihbasis
Nun ist es offiziell: Dynamo Dresden verstärkt sich in der Innenverteidigung mit Julian Pauli. Der 20-jährige Abwehrspieler wechselt per Leihe vom 1. FC Köln an die Elbe. Bereits am Donnerstag hatten Berichte der Kölnischen Rundschau auf einen bevorstehenden Transfer hingedeutet – jetzt hat die Sportgemeinschaft Vollzug gemeldet.
Der 1,90 Meter große Deutsch-Engländer, in London geboren, kam in der vergangenen Saison auf 26 Zweitliga-Einsätze für den FC und verbuchte dabei ein Tor und drei Vorlagen. Pauli ist zudem U20-Nationalspieler des DFB und erfüllt mit seiner Physis, Schnelligkeit und Spielstärke genau das Anforderungsprofil der Dresdner. In Dresden soll er die Chance bekommen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und wichtige Spielpraxis zu sammeln.
Dynamo selbst hatte den Transfer heute in einer Instagram-Story angedeutet: Auf einem Laptop war ein Geißbock – das Vereinsmaskottchen des 1. FC Köln zu sehen.
Hier sieht man den Geißbock auf dem Laptop der SGD (Bild: Dynamo Dresden Instagram Story)
Mit der Verpflichtung ist Pauli der erste von zwei geplanten neuen Innenverteidigern. Neben Kofi Amoako steht der 20-Jährige nun als zweiter U20-Nationalspieler im Kader der SGD.
(PS)