loading

Nachrichten werden geladen...

Nach Kofi Amoako: Auch Julian Pauli für die deutsche U21 nach nominiert

(Bild: Privataufnahme)
(Bild: Privataufnahme)

Dynamo Dresdens Julian Pauli schließt sich Kofi Amoako in der U21 an.

Nach Kofi Amoako wurde nun auch Dynamos Innenverteidiger Julian Pauli für die deutsche U21-Nationalmannschaft nachnominiert. Der 20-Jährige, der zunächst für die U20 des DFB im Einsatz war, schließt sich damit seinem Vereinskollegen in der höheren Altersklasse an.


Für das Team von U21-Bundestrainer Antonio Di Salvo steht am Freitag, dem 10. Oktober, das nächste EM-Qualifikationsspiel an. Ab 18 Uhr empfängt die deutsche Auswahl Griechenland im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena, das für die Partie in Ad hoc Arena umbenannt wurde.


Im Anschluss an das Heimspiel reist die Mannschaft weiter nach Nürnberg, wo sich Pauli, Amoako und ihre Teamkollegen mit mehreren Trainingseinheiten auf das zweite Qualifikationsduell vorbereiten. Am Dienstag, dem 14. Oktober, trifft die deutsche U21 dann um 17:30 Uhr in Belfast auf Nordirland.


Mit der Nominierung von Julian Pauli stehen erstmals seit langer Zeit wieder zwei Spieler der SG Dynamo Dresden gleichzeitig im Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft.


(PS)


Der Text stammt aus der Tastatur eines Plattformpartners. Er entspricht den Veröffentlichungskriterien von DieSachsen.de, spiegelt aber inhaltlich nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Der Text kann werbliche Elemente enthalten.