loading

Nachrichten werden geladen...

Hertha BSC besiegt Dynamo Dresden souverän – Frühe Tore ebnen den Weg zum Heimsieg

(Bild: Privataufnahme)
(Bild: Privataufnahme)

In einem kontrollierten Spiel sichert sich Hertha BSC den Sieg gegen Dynamo Dresden mit zwei Toren in der ersten Halbzeit.

Die Begegnung zwischen Hertha BSC und Dynamo Dresden begann mit einer kontrollierten Anfangsphase der Hausherren. Die Berliner bestimmten das Geschehen mit viel Ballbesitz, während sich Dynamo zunächst auf eine kompakte Defensive und schnelle Umschaltmomente konzentrierte.


Bereits in der 7. Minute bot sich Hertha die erste große Möglichkeit: Schuler stand frei vor Dresdens Torhüter Lennart Grill, doch der Keeper reagierte glänzend und bewahrte seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand.


In der 13. Minute war es dann jedoch soweit: Mickaël Cuisance belohnte die spielerische Überlegenheit der Gastgeber. Nach einem sehenswerten Doppelpass drang der Franzose in den Strafraum ein, ließ Amoako stehen und schlenzte den Ball präzise ins lange Eck – 1:0 für Hertha.


Dynamo versuchte anschließend, mehr Druck aufzubauen, fand aber kaum ein Durchkommen gegen die gut gestaffelte Berliner Abwehr. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte ein ungestümes Einsteigen von Kammerknecht im eigenen Strafraum für den nächsten Rückschlag: Schiedsrichter Bastian Dankert entschied auf Elfmeter. Fabian Reese übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:0-Pausenstand.


Nach dem Seitenwechsel verlor die Partie deutlich an Tempo und Intensität. Beide Teams fanden nur schwer in den Rhythmus, und gefährliche Toraktionen blieben Mangelware. Dresden bemühte sich um mehr Offensivpräsenz, doch die Angriffsbemühungen verpufften meist an der gut organisierten Hertha-Defensive oder endeten in ungenauen Pässen.


Die Berliner beschränkten sich in der zweiten Halbzeit weitgehend auf die Spielkontrolle und verteidigten die Führung souverän. Nur selten setzten sie offensive Akzente, brachten den verdienten Heimsieg aber letztlich sicher über die Zeit.


Endstand: Hertha BSC 2:0 Dynamo Dresden


(DS)