loading

Nachrichten werden geladen...

Warmer Sommer: Rekordabsatz für Lichtenauer

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Der lange und außergewöhnlich warme Sommer des vergangenen Jahres hat dem Getränkehersteller Lichtenauer Mineralquellen GmbH nach eigenen Angaben einen Rekordabsatz beschert. 178 Millionen Liter alkoholfreie Getränke seien verkauft worden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Im Vergleich zum Vorjahr sei das ein Plus von 7,8 Prozent. Der Umsatz stieg den Angaben zufolge um 6,6 Prozent auf 53,6 Millionen Euro.

Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist nach Unternehmensangaben ein selbstständiges Tochterunternehmen der Hassia Mineralquellen Bad Vilbel (Hessen). Die aktuell 218 Mitarbeiter stellen mehr als 70 Produkte her. Täglich werden demnach rund 700 000 Flaschen Mineralwasser und andere alkoholfreie Getränke produziert.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Unterstützt von:

publizer