loading

Nachrichten werden geladen...

Schwere Sturmböen in Thüringen möglich

In Thüringen kann es am Mittwoch teilweise ungemütlich werden: In der ersten Tageshälfte sind schwere Sturmböen möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Damit könne es Windgeschwindigkeiten bis zu 100 Kilometern pro Stunde im oberen Bergland, aber auch bis in tiefere Lagen geben.

In Sachsen-Anhalt und Sachsen sind den Prognosen zufolge die höchsten Berge von Orkanböen betroffen, wie im Herbst und Winter immer wieder: Auf dem 1141 Meter hohen Brocken im Harz sind von Dienstagabend bis Donnerstagmorgen Orkanböen um die 130 km/h zu erwarten. Ähnliche Windgeschwindigkeiten seien am Mittwoch auf dem 1215 Meter hohen Fichtelberg in Sachsen möglich. Auch in anderen Regionen in Sachsen könnte es recht stürmisch werden - aber wohl nicht so stark wie in Thüringen oder in Westdeutschland.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sven Hoppe