loading

Nachrichten werden geladen...

Massenkarambolage auf A17: Mehrere Menschen schwer verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. / Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. / Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Bei einer Massenkarambolage auf der A17 sind am Sonntagabend in der Nähe der deutsch-tschechisch Grenze mehrere Menschen verletzt worden. Ein Lkw war in Fahrtrichtung Dresden bei Bad Gottleuba-Berggießhübel ungebremst in ein Stauende gefahren, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte. Zehn Autos seien dadurch zusammengedrückt worden. Demzufolge wurden 16 Personen verletzt, drei davon schwer. Wie es zu dem Unfall kam und wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch nicht bekannt. Die A17 war seit dem Abend in Richtung Dresden gesperrt.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden