loading

Nachrichten werden geladen...

Brand in Heim für betreutes Wohnen: 10.000 Euro Schaden

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

In Crimmitschau (Landkreis Zwickau) hat es in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung gebrannt. Ein 36-jähriger Bewohner habe am Dienstagabend sein Zimmer in Brand gesetzt, teilte die Polizei mit. Alle der 27 Bewohner des Heims und zwei Pflegekräfte wurden von der Feuerwehr evakuiert - verletzt wurde niemand.

Nach den Löscharbeiten waren alle Räume bis auf das betroffene Zimmer wieder nutzbar. Nach Polizeiangaben ist ein Sachschaden von 10.000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden