loading

Nachrichten werden geladen...

Autofahrer missachtet Halbschranke: Von Straßenbahn erfasst

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Mann ist mit seinem Auto am Freitagabend von einer Straßenbahn erfasst und 60 Meter mitgeschleift worden. Der 20-jährige Fahrer habe die Halbschranke in Niederdorf missachtet, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Sein Auto sei mit der von rechts ankommenden Citybahn Richtung Chemnitz zusammengeprallt. Der Mann konnte sich selbst aus dem Auto befreien und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die 52-jährige Bahnfahrerin wurde nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 20 000 Euro.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden