loading

Nachrichten werden geladen...

U21 ohne Krüger gegen Wales: Stürmer reist ab

Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss im EM-Qualifikationsspiel gegen Wales am Dienstag (18.15 Uhr/ProSieben MAXX) auf Stürmer Florian Krüger verzichten. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Montag mitteilte, reiste der Angreifer des FC Erzgebirge Aue aus gesundheitlichen Gründen vom Team ab. Eine Diagnose nannte der DFB nicht, die Abreise sei aber nicht coronabedingt. Krüger kam bislang fünfmal für die Auswahl von Trainer Stefan Kuntz zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.

Mit einem Sieg in Braunschweig würde sich die deutsche Mannschaft für das Turnier mit zwei Etappen im kommenden Jahr in Slowenien und Ungarn sicher qualifizieren. Ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage könnten aber auch reichen.

Die deutsche Mannschaft geht die Partie als Tabellenführer an, mit 15 Punkten steht sie auch im Vergleich zu den Gruppenzweiten anderer Gruppen gut da. Die neun Gruppenersten und die fünf besten Zweiten qualifizieren sich für die Endrunde, die mit der Vorrunde vom 24. bis 31. März beginnt und mit der Finalrunde vom 31. Mai bis 6. Juni endet.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH