DieSachsen.de

Sabitzer auch bei Österreich im Mittelpunkt: «Sehr wichtig»

07.09.2019

Dem Bundesliga-Traumstart folgte der Gala-Auftritt in der EM-Qualifikation: Der Leipziger Marcel Sabitzer stand beim 6:0 der Österreicher in der EM-Qualifikation gegen Lettland erneut im Mittelpunkt. «Ich freue mich für ihn, dass er seine Leistung aus den letzten Spielen bestä ..

Neu formierte U21 startet erfolgreich gegen Griechenland

05.09.2019

Deutschlands U21-Fußballer haben sich im ersten Spiel nach dem verlorenen EM-Finale gegen Spanien einen Heimsieg erkämpft. Die neu formierte Auswahl von Trainer Stefan Kuntz setzte sich am Donnerstag in einem Länderspiel in Zwickau in Überzahl mit 2:0 (1:0) gegen Griechenland ..

Timo Werner hat nach Topstart viel vor mit RB Leipzig

03.09.2019

Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat nach dem Topstart mit RB Leipzig in der Bundesliga und der Verlängerung seines Vertrages Großes mit den Sachsen in seinem vierten Jahr vor. «Wir sind gut gestartet, wir wollen diese Saison etwas erreichen. In die Richtung geht es gut bis ..

Laden...

Nach Auswechslungsfrust: Nationalcoach entschuldigt sich

27.03.2019

Nach Emil Forsbergs vorzeitiger Abreise von der schwedischen Fußball-Nationalelf hat sich Nationalcoach Janne Andersson für die aufgekommenen Irritationen entschuldigt. «Ich war wohl nicht deutlich genug in meinen Aussagen, und da haben wir uns offensichtlich missverstanden. W ..

Forsberg fehlt bei EM-Quali-Spiel gegen Norwegen

24.03.2019

Bundesliga-Profi Emil Forsberg von RB Leipzig wird Schweden im EM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen am Dienstag fehlen. Der schwedische Fußballverband gab am Sonntag bekannt, dass der 27-Jährige aus gesundheitlichen Gründen nach Leipzig zurückkehren werde. Zuvor hatte die sch ..

Basketball-Kapitän Benzing: Für Spiel gegen Israel zurück

15.09.2018

Kapitän Robin Benzing kehrt für das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Basketballer am Sonntag (18.00 Uhr) in Leipzig gegen Israel ins Team zurück. Der 29-Jährige werde im Kader stehen, teilte der Deutsche Basketball Bund am Samstag mit. «Wir freuen uns sehr, dass Robin für ..

Leipzigs Klostermann neuer U21-Kapitän: Anton Stellvertreter

04.09.2018

Lukas Klostermann von RB Leipzig führt die deutschen U21-Fußballer in den anstehenden Länderspielen als Kapitän an. Sein Stellvertreter ist Waldemar Anton von Hannover 96, wie U21-Coach Stefan Kuntz vor dem Testspiel gegen Mexiko am Freitag (19.00 Uhr/Eurosport) in Fürth und d ..

RB Leipzig erreicht Playoffs zur Europa League

16.08.2018

RB Leipzig hat die Playoffs zur Gruppenphase der Europa League erreicht. Die Sachsen spielten im Qualifikations-Rückspiel der dritten Runde beim rumänischen Pokalsieger CS Universitatea Craiova 1:1 (1:0), das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick mit 3:1 gewo ..

RB Leipzig im Europa-League-Rückspiel ohne Stürmer Werner

15.08.2018

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League auf Stürmer Timo Werner verzichten. Der 22-Jährige hatte zu Beginn der Woche wegen muskulärer Probleme das Training abgebrochen und am Dienstag ausgesetzt. Am Mittwochvormittag ..

Unspektakulär erfolgreich: Rangnicks Training zeigt Wirkung

27.07.2018

Ralf Rangnick hat nichts verlernt. 802 Tage nach seinem letzten Auftritt auf der Leipziger Trainerbank, der mit dem Bundesliga-Aufstieg von RB endete, hat der «Professor» wieder alles richtig gemacht. Beim 4:0 gegen BK Häcken zum Auftakt der Europa-League-Qualifikation zeigte ..

Unspektakulär erfolgreich: Rangnicks Training zeigt Wirkung

27.07.2018

Ralf Rangnick hat nichts verlernt. 802 Tage nach seinem letzten Auftritt auf der Leipziger Trainerbank, der mit dem Bundesliga-Aufstieg von RB endete, hat der «Professor» wieder alles richtig gemacht. Beim 4:0 gegen BK Häcken zum Auftakt der Europa-League-Qualifikation zeigte ..

RB Leipzig mit zwei Neuzugängen in der Startelf gegen Häcken

26.07.2018

Mit den Neuzugängen Marcelo Saracchi und Matheus Cunha startet RB Leipzig in die Europa-League Qualifikation gegen den schwedischen Vertreter BK Häcken. Der Uruquayer Saracchi beginnt in der Vierer-Abwehrkette auf der linken Außenverteidiger-Position. Der Brasilianer Cunha spi ..

Nach Gesprächen: Hrubesch geht von sicherem Sieg aus

06.04.2018

Auch Reden kann Gold sein. Mit Einzelgesprächen hat Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch versucht, den Spielerinnen der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft verloren gegangenes Selbstbewusstsein zurückzugeben und damit das WM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien am Sams ..

Hrubesch von Mannschaft und Sieg überzeugt

06.04.2018

Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch ist überzeugt davon, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen das WM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien am Samstag (16.15 Uhr/ARD) in Halle/Saale nicht nur gewinnt, sondern auch spielerisch überzeugt. Am Freitag sagte der ..

Das Kapitel Hrubesch beginnt: Frauen-Auswahl trainiert

04.04.2018

Im deutschen Frauen-Fußball hat das kurze Kapitel Horst Hrubesch begonnen. Am Mittwochvormittag versammelte der 66-Jährige die Nationalmannschaft zur ersten Trainingseinheit auf dem Gelände der RB Leipzig-Akademie. Dort bereitet der DFB-Sportdirektor das Team auf die beiden WM ..

Horst Hrubesch beginnt Arbeit mit Frauen-Nationalmannschaft

04.04.2018

Horst Hrubesch hat die Trainingsarbeit mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen aufgenommen. Am Mittwochvormittag versammelte der 66-Jährige das Team auf dem Trainingsgelände von RB Leipzig zur ersten Einheit vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien am Sa ..

DFB-Chef Grindel über Frauen-Trainer Hrubesch: «Pfundskerl»

04.04.2018

DFB-Präsident Reinhard Grindel ist überzeugt vom Interims-Bundestrainer der Frauen, Horst Hrubesch. «Er ist ein Pfundskerl», sagte er am Dienstagabend in Hannover. «Die Damen sind super-begeistert.» Er sei sehr gespannt und voller Zuversicht vor den beiden Länderspielen unter ..

Interimscoach Hrubesch ohne Neulinge in WM-Qualifikation

28.03.2018

Ohne Neulinge, dafür mit drei Rückkehrerinnen geht die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft in die WM-Qualifikationsspiele am 7. April gegen Tschechien und am 10. April in Slowenien. Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch berief am Mittwoch Melanie Leupolz und Kristin Dema ..

RB-Angreifer Poulsen festigt zweiten Gruppenplatz

06.10.2017

RB Leipzigs Angreifer Yussuf Poulsen hat mit der dänischen Fußball-Nationalmannschaft den zweiten Platz in der Qualifikation zur WM 2018 in Russland gefestigt. Nach dem 1:0 im Verfolgerduell auswärts gegen Montenegro haben die Dänen 19 Punkte vor dem Finale der Gruppe E an die ..

Sabitzer sagt Einsatz für Österreich ab

02.10.2017

RB Leipzigs Offensivspieler Marcel Sabitzer hat seine Teilnahme an den WM-Qualifikationsspielen von Österreich absagen müssen. Der 23-jährige Grazer fällt wegen einer Zahnoperation aus. Zur Verfügung steht Österreichs scheidendem Coach Marcel Koller in den Partien am Freitag i ..

Leipzigs Topstürmer Werner muss Löw absagen

02.10.2017

Titelverteidiger Deutschland muss den letzten Schritt zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ohne seinen neuen Topstürmer Timo Werner vollziehen. Der Leipziger musste Bundestrainer Joachim Löw am Montag für die abschließenden Qualifikationsspiele gegen Nordirland und Aserba ..

13 Dresdner in Prag: Ausreiseuntersagungen an der Grenze

04.09.2017

Die sächsische Polizei hat anhand von Bildmaterial bislang mindestens 13 Angehörige der Dresdner Fanszene identifiziert, die bei dem von Hetz-Attacken überschatteten Spiel der Nationalmannschaft am vergangenen Freitag in Prag dabei waren. Zwei von ihnen hätten vor dem WM-Quali ..

Werner geht zielstrebig in WM-Saison

01.09.2017

Timo Werner geht nach seiner rasanten Entwicklung zum Fußball-Nationalspieler und einem starken Auftritt beim Confed Cup sehr selbstbewusst und zielstrebig in die WM-Saison. «Wenn ich meine Leistung bringe, kann ich ein wichtiger Faktor für diese Mannschaft werden, vielleicht ..

Laden...