loading

Nachrichten werden geladen...

Torwart Schubert verlässt Dynamo Dresden: Wohin noch unklar

dpa / Daniel Schäfer
dpa / Daniel Schäfer

Junioren-Nationaltorwart Markus Schubert verlässt nach dem Saisonende den Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden. Der 20-jährige alte Stammkeeper ließ die Frist zur Annahme des neuen Vertragsangebots am Donnerstag verstreichen und informierte die Verantwortlichen darüber, dass er zur kommenden Saison zu einem Bundesligisten wechseln möchte.

Schuberts Vertrag läuft zum 30. Juni aus. Die Sachsen wollten ihr Eigengewächs unbedingt halten. «Leider konnten wir diesen begabten Torhüter und seine Berater in den letzten zwölf Monaten mit unseren Argumenten nicht überzeugen, den auslaufenden Vertrag zu verlängern», sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge am Donnerstag.

Schubert wechselte 2011 vom SC Riesa in die Dresdner Jugend und wurde im Sommer 2016 mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Seit dieser Spielzeit ist er die Nummer Eins im Dresdner Tor.

«Es fühlt sich wie eine Niederlage an, wenn man als Verein einen Spieler fast zehn Jahre lang ausbildet und ihn dann schon ganz am Anfang seiner Profi-Karriere verliert», meinte Minge. Ganz überraschend kam der Abgang Schuberts nicht, der Sportdirektor sondiert schon seit geraumer Zeit den Markt. Ein Nachfolger für Schubert steht aber noch nicht fest.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Schäfer