loading

Nachrichten werden geladen...

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor spricht über Kontakt mit Max Eberl nach Fan-Schmähplakat

Max Eberl, Leipzigs Sportdirektor, geht vor dem Spiel durch das Stadion. / Foto: Jan Woitas/dpa
Max Eberl, Leipzigs Sportdirektor, geht vor dem Spiel durch das Stadion. / Foto: Jan Woitas/dpa

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Nils Schmadtke hat nach dem Spiel gegen RB Leipzig mit Max Eberl telefoniert und berichtet über dessen positive Stimmung nach dem Spiel. Schmadtke bestätigt außerdem Gespräche mit Fans vor dem Spiel.

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Nils Schmadtke hat nach dem Heimspiel gegen RB Leipzig und dem Schmähplakat von Fans gegen Max Eberl Kontakt mit seinem langjährigen Vorgänger aufgenommen. «Ich habe mit Max telefoniert. Er ist mit einem positiven Gefühl aus dem Stadion gegangen. Nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern weil er auch viele Menschen getroffen hat, die sich gefreut haben, ihn zu sehen», sagte der 34-Jährige am Sonntag dem TV-Sender Bild. Eberl, der 23 Jahre bei Borussia gearbeitet hat, kehrte erstmals als Sportchef von RB Leipzig in den Borussia-Park zurück.

Während der Partie, die Leipzig mit 1:0 gewann, war für kurze Zeit in der Nordkurve ein Spruchband zu sehen. «Erst hol ich mir 'nen Krankenschein, dann zähl ich weiter Schein für Schein», war dort zu lesen. Dazu war Eberl auf einem Banner als Schwein dargestellt.

Er sei vor dem Anpfiff «angespannt und aufgeregt» gewesen, ließ Eberl nach dem Spiel ausrichten. Auf die Verunglimpfungen ging er aber nicht ein. Schmadtke bestätigte, dass es vor der Partie Gespräche mit Fans wegen möglicher Aktionen gegeben habe. «Es gab aber keine Detailabsprachen», sagte Schmadtke. Wie immer bei Spielen gegen Leipzig gab es 19 Minuten lang einen Protest mit Trillerpfeifen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten