DieSachsen.de

Gelb-Rot für Pléa: DFB stärkt Referee Stieler den Rücken

02.02.2020

Schiedsrichter Tobias Stieler hat nach seinem heftig kritisierten Platzverweis gegen den Mönchengladbacher Alassane Pléa Rückendeckung vom Deutschen Fußball-Bund erhalten. «Wir haben eine klare Linie zum Vorgehen gegen Unsportlichkeiten im Vorfeld der Rückrunde definiert und k ..

Reaktionen nach dem 2:2 von RB Leipzig gegen Mönchengladbach

02.02.2020

RB-Trainer Julian Nagelsmann: «Bis zum 0:1 war es ein offenes Spiel. Danach waren wir nicht mehr gut im Spiel. Der Druck von Gladbach war sehr gut. In der zweiten Halbzeit waren wir bis zum Platzverweis deutlich besser im Spiel. Die Gelb-Rote Karte hätte ich nicht zwingend geg ..

Entwarnung bei Gladbachs Kramer nach Kopftreffer

01.02.2020

Borussia Mönchengladbach hat nach der Kopfverletzung von Christoph Kramer im Bundesliga-Spiel bei RB Leipzig Entwarnung gegeben. «Es geht ihm schon wieder besser, er ist ansprechbar», sagte Co-Trainer Alexander Zickler in der Halbzeitpause der Partie im TV-Sender Sky. Der früh ..

Laden...

Gemischte Gefühle: Nagelsmann gegen Date-Doktor Rose

31.01.2020

– Bei Julian Nagelsmann ist die Anspannung nach einer haarsträubenden Woche groß, Marco Rose gibt vor der Rückkehr in seine Heimat Leipzig hingegen ganz entspannt Touristen-Tipps. Tabellenführer RB Leipzig und der Dritte Borussia Mönchengladbach gehen mit ganz unterschiedliche ..

Gladbach-Trainer Rose: Leipzig zu Recht Titelkandidat

09.01.2020

Trainer Marco Rose sieht den Bundesligazweiten Borussia Mönchengladbach als Außenseiter im Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft. «Wir wollen vorne dabeibleiben und das Maximum aus der Saison herausholen; an Leistung und an Punkten», sagte Rose im «Kicker»-Interview (Don ..

Magath traut Gladbach und Leipzig Titel nicht zu

05.12.2019

Felix Magath glaubt nicht an eine Titelchance von Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga. Vor dem Spitzenspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zwischen der Borussia und dem FC Bayern lobte der ehemalige Spieler und Trainer zwar die Form der Mannschaft von ..

Leipzig mit Nagelsmann Erster: Vorfreude auf Bayern

01.09.2019

Erstmals seit 33 Monaten wieder Tabellenführer, Traumstart mit dem neuen Trainer Julian Nagelsmann und ein Torjäger in Topform - mit RB Leipzig muss man rechnen. Mit dem clubinternen Startrekord von drei Siegen haben die Sachsen erstmals seit Dezember 2016 wieder Platz eins in ..

Marco Rose wählt in Leipzig: «Rechts-Ruck entgegenwirken»

30.08.2019

Marco Rose geht am Sonntag bei den Landtagswahlen in Sachsen wählen. Der Trainer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach will damit ein politisches Zeichen setzen. «Es gibt viele Themen, die nachdenklich machen. Ich möchte unbedingt mit meiner Stimme dazu beitragen, ..

Nagelsmann will Sieg-Hattrick mit RB Leipzig

30.08.2019

Trainer Julian Nagelsmann peilt mit RB Leipzig den dritten Sieg im dritten Spiel in der Fußball-Bundesliga an. Mit einem klaren Sieg am heutigen Freitagabend bei Borussia Mönchengladbach kann Leipzig sogar als Tabellenführer in die anstehende Länderspielpause gehen. Trotz der ..

Gladbachs Rose: «Leipzig und Leverkusen ganz oben dabei»

28.08.2019

Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat im Titelkampf der Fußball-Bundesliga nicht nur den FC Bayern München und Borussia Dortmund auf dem Zettel. «RB Leipzig und Bayer Leverkusen haben durchaus die Möglichkeit, ganz oben mit dabei zu sein», sagte der Gladbacher Coach ..

Gladbach entschuldigt sich für Banner

21.04.2019

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich für das Fehlverhalten einiger Zuschauer beim Spiel gegen RB Leipzig entschuldigt. «Borussia distanziert sich ausdrücklich von dem Teil dieser Banner, die persönlich beleidigenden Inhalts gegen einzelne Personen waren, und ..

RB Leipzig will die Vorentscheidung

20.04.2019

RB Leipzig kann heute einen vorentscheidenden Schritt zur Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison machen. Mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach würde der Tabellendritte den Vorsprung auf den Tabellenfünften der Fußball-Bundesliga auf zehn Punkte ausbaue ..

Rangnick über Werner: Zeit für Gespräche nach der Saison

19.04.2019

Ralf Rangnick sieht in der offenen Frage zur Zukunft von Timo Werner keinen dringenden Klärungsbedarf. «Für all die Gespräche haben wir Zeit, wenn die Saison vorbei ist», sagte der Trainer und Sportdirektor des sächsischen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig am Freitag. Werner h ..

Leipziger mit Poulsen gegen Gladbach beim «Spiel der Spiele»

19.04.2019

Fußball-Trainer Ralf Rangnick kann im möglicherweise vorentscheidenden Spiel von RB Leipzig um den Einzug in die Champions League auch auf den dänischen Torjäger Yussuf Poulsen zählen. Der 15-fache Torschütze der laufenden Bundesliga-Saison absolvierte nach einer Angina zuletz ..

Reaktionen nach 2:0-Sieg von Leipzig gegen Mönchengladbach

02.12.2018

Ralf Rangnick (Trainer RB Leipzig): «Der Schlüssel zum Sieg waren zwei Dinge: Erstens unser Spiel gegen den Ball und zweitens, dass wir mit voller Kapelle antreten konnten. Man hat gesehen, wenn Kampl, Sabitzer und Demme fehlen, leidet unser Spiel mit und gegen den Ball ..

Leipzig gewinnt Bundesliga-Topspiel gegen Gladbach

02.12.2018

RB Leipzig hat das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:0 (2:0) für sich entschieden. Die Sachsen liegen dank des Heimsiegs am Sonntag nur noch einen Punkt hinter den zweitplatzierten Gladbachern. Mann des Tages war Fußball-Nationalspieler Timo Werner. Der ..

Neuzugang Lookman trifft zum Leipziger Sieg

04.02.2018

Neuzugang Ademola Lookman hat RB Leipzig den ersten Auswärtssieg seit fast vier Monaten beschert und die internationalen Ambitionen der Sachsen in der Fußball-Bundesliga bestätigt. Dank des Treffers des Matchwinners in der 88. Minute gewann Leipzig am Samstag bei Borussia Mönc ..

Neuzugang Lookman Matchwinner bei Leipzigs 1:0 in Gladbach

03.02.2018

Neuzugang Ademola Lookman hat RB Leipzig den ersten Auswärtssieg seit fast vier Monaten beschert und die internationalen Ambitionen der Sachsen in der Fußball-Bundesliga bestätigt. Dank des Treffers des Matchwinners in der 88. Minute gewann Leipzig am Samstag bei Borussia Mönc ..

RB: Klostermann auf links, Neuzugang Lookman im Kader

03.02.2018

Trainer Ralph Hasenhüttl setzt auf der neuen Problemseite von RB Leipzig in der Abwehr auf Lukas Klostermann. Der eigentliche Rechtsverteidiger wird an diesem Samstag beim Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach auf die linke Seite wechseln. Dort muss der Fußball-Bundesli ..

RB in Gladbach: Klostermann auf links, Neuzugang Lookman im Kader

03.02.2018

Trainer Ralph Hasenhüttl setzt auf der neuen Problemseite von RB Leipzig in der Abwehr auf Lukas Klostermann. Der eigentliche Rechtsverteidiger wird an diesem Samstag beim Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach auf die linke Seite wechseln. Dort muss der Fußball-Bundesli ..

Gladbach: Einsatz von Sommer, Wendt und Raffael fraglich

30.01.2018

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat vor der Partie gegen RB Leipzig am kommenden Samstag (18.30 Uhr) große Personalsorgen. Neben fünf Langzeitverletzten und Julio Villalba, der sich einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zugezogen hat, bangt Trainer Dieter ..

Leipzig will wieder punkten: Erhöhte Sicherheit in Gladbach

18.02.2017

RB Leipzig will den Negativtrend in der Fußball-Bundesliga stoppen und im Kampf um die erstmalige Teilnahme des Vereins an der Champions League wieder punkten. «Wir wollen wieder zeigen, dass wir jederzeit in der Lage sind, ein Tor zu erzielen», sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüt ..

Gladbach-Geschäftsführer fordert zu Respekt auf

13.02.2017

Borussia Mönchengladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers fordert die Fans des Fußball-Bundesligisten zu Respekt vor RB Leipzig auf. «Wir werden niemandem den Mund verbieten, aber wir werden sehr genau darauf achten, dass der Anstand gewahrt wird», teilte Schippers in einem ..

Laden...