loading

Nachrichten werden geladen...

SG Dynamo Dresden verpflichtet Torwart Kevin Broll

dpa / Uwe Anspach
dpa / Uwe Anspach

Neuverpflichtung bei der SG Dynamo Dresden. Torwart Kevin Broll kommt ins Rudolf Harbig Stadion.

Die SG Dynamo Dresden hat Torwart Kevin Broll vom Fußball-Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach verpflichtet. Der 23-Jährige wechselte ablösefrei und unterschrieb beim sächsischen Zweitligisten einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2022 gültig ist. Das teilte die SGD am Dienstag mit.

«Ihn zeichnen nicht nur seine guten Reflexe auf der Linie und die Strafraumbeherrschung aus, sondern auch seine Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß. Damit steht er für unsere Spielphilosophie», sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge in einer Vereinsmitteilung über Broll.

Der Keeper kam über Waldhof Mannheim und den FC 08 Homburg 2015 nach Großaspach. In der abgelaufenen Spielzeit stand er dort in allen 38 Saisonspielen über die volle Distanz im Tor und blieb 14 Mal ohne Gegentreffer.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Uwe Anspach