loading

Nachrichten werden geladen...

RB will Rückspiel bei BK Häcken «sehr ernst nehmen»

dpa / Hendrik Schmidt
dpa / Hendrik Schmidt

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will auch nach dem dem deutlichen Hinspielerfolg das Rückspiel in der Europa-League-Qualifikation bei BK Häcken «sehr ernst» nehmen. Das beteuerte Trainer Ralf Rangnick am Mittwoch bei der Pressekonferenz in Göteborg. «Man hat beim Hinspiel gemerkt, dass BKH bereits im Spielrhythmus ist», sagte der 60-Jährige. «Es war für uns in der ersten Halbzeit alles andere als einfach - und auch noch ein bisschen Sand im Getriebe», meinte Rangnick.

In Rangnicks erstem Pflichtspiel nach der Rückkehr auf die Trainerbank hatten die Leipziger das Team aus Schweden in Leipzig mit 4:0 besiegt. Für die Partie an diesem Donnerstag (18.30 Uhr/DAZN) ist Rangnick nur mit einem Teil seines Kaders nach Schweden gereist. Der Rest, darunter unter anderem Nationalspieler Timo Werner, setzt das Trainingslager in Seefeld fort. Bereits am Freitag steht für RB in der Vorbereitung ein Testspiel gegen Huddersfield Town aus der Premier League an.

Rangnick kündigte an, dass voraussichtlich mindestens neun Spieler aus der ersten Mannschaft in der Startelf stehen würden. «Wichtig ist, dass wir nichts mehr anbrennen lassen dürfen.» Ziel sei es, zu null zu spielen.

Die mit nach Schweden gereisten WM-Spieler Yussuf Poulsen und Emil Forsberg dürften allerdings nicht über die gesamte Spielzeit zum Einsatz kommen. «Yussi möchte ich gerne noch auf der Bank lassen und nur bringen, wenn es notwendig wird», sagte Rangnick über den Dänen Poulsen. Im Fall von Schwedens Nationalspieler Forsberg sei es möglich, dass dieser in der Startformation stehe und die ersten 60 Minuten spiele.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt