loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig und Bayern einigen sich im Upamecano-Streit

Abwehrspieler Dayot Upamecano für Leipzig am Ball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Abwehrspieler Dayot Upamecano für Leipzig am Ball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Fußballprofi Dayot Upamecano wird die ersten zwei Trainingswochen der Saisonvorbereitung nun doch nicht bei seinem bisherigen Verein RB Leipzig bestreiten. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur haben sich RB und Upamecanos neuer Club, der FC Bayern München, auf die Übernahme des zweiwöchigen Gehalts des Franzosen geeinigt. Zuerst hatte «Bild» darüber berichtet.

Nach dem Transfervertrag ist Upamecano erst vom 15. Juli an beim FC Bayern. Das war in einer Ausstiegsklausel festgehalten, die bei Vertragsabschluss nicht geändert wurde. Demnach hätte Vizemeister RB bis Mitte Juli das Upamecano-Gehalt bezahlt, der Verteidiger hätte in Leipzig und nicht in München trainieren müssen. Lange Zeit war es zwischen den beiden Clubs diesbezüglich nicht zu einer Einigung gekommen.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH