loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig gibt Dauer-Leihgabe Mvogo an FC Lorient ab

Yvon Mvogo steht im Tor. / Foto: Peter Steffen/dpa/Archivbild
Yvon Mvogo steht im Tor. / Foto: Peter Steffen/dpa/Archivbild

RB Leipzig hat in Yvon Mvogo einen weiteren Spieler aus dem großen Kader gestrichen. Der 28 Jahre alte Torhüter wird vom französischen Fußball-Erstligisten FC Lorient fest verpflichtet. Das teilte der DFB-Pokalsieger am Mittwochabend mit.

Damit hat die Dauerausleihe des Nationalkeepers aus der Schweiz ein Ende. Denn der Vertrag des gebürtigen Kameruners bei RB lief noch bis Sommer 2024. Der 2017 von Young Boys Bern verpflichtete Torhüter kam bei den Sachsen kaum zum Einsatz und wurde dann 2020 an die PSV Eindhoven ausgeliehen. Dort kam es nach zwei Jahren trotz seiner 54 Pflichtspiele zu keiner weiteren Verpflichtung, ehe die Franzosen nun Mvogo fest unter Vertrag nahmen.

Die Leipziger nahmen in Stammtorhüter Peter Gulacsi und Neuzugang Janis Blaswich sowie Oskar Preil, Jonas Nickisch und Timo Schlieck allein fünf Torhüter mit ins Trainingslager nach Österreich. Mvogo spielte schon keine Rolle mehr.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten