loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Coach Nagelsmann will 120 Prozent gegen PSG

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Uwe Anspach/dpa-Pool/dpa/Archivbild
Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Uwe Anspach/dpa-Pool/dpa/Archivbild

RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann sieht für seine Mannschaft gute Chancen im Champions-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain. «Wir sind eine Mannschaft, die sich Torchancen herausspielen kann, gegen Mannschaften, die in Europas Spitze sind. Wir können ihnen wehtun im eigenen Ballbesitz. Wir müssen auch Risiko gehen und den Mut haben, aktiv zu sein», sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten bei einer digitalen Pressekonferenz am Montagabend in Lissabon.

Nach dem Viertelfinal-Coup gegen Atlético Madrid seien alle Spieler fit und einsetzbar. Im Estádio da Luz werde RB am Dienstag (21.00 Uhr/Sky und DAZN) versuchen müssen, selbst die Initiative gegen das Starensemble um Neymar und den wieder genesenen Weltmeister Kylian Mbappé zu übernehmen. «Wir sind nicht so weit gekommen, um Däumchen zu drehen. Wir wollen weiterkommen», sagte Nagelsmann und versprach: «Morgen werde wir bei 120 Prozent sein.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Uwe Anspach/dpa-Pool/dpa/Archivbild