loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Poulsen fehlt Leipzig bei Donezk, Haidara fraglich

Leipzigs Mittelfeldspieler Amadou Haidara (l) und Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen. / Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Leipzigs Mittelfeldspieler Amadou Haidara (l) und Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen. / Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

RB Leipzig muss im letzten Gruppenspiel der Champions League bei Schachtjor Donezk in Warschau auf Yussuf Poulsen verzichten. Der dänische Fußball-Nationalspieler kämpft noch immer mit Wadenproblemen. Zudem ist der Einsatz von Amadou Haidara am Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN) fraglich. «Doudou hat das Training abgebrochen, er ist trotzdem mitgeflogen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, dass er spielen wird», sagte Trainer Marco Rose am Dienstag. Leipzig genügt gegen Donezk ein Punkt, um das Achtelfinale zu erreichen.

«Es ist einfach. Es ist für beide Mannschaften ein Endspiel. Es war noch nie schlau, auf Unentschieden zu spielen. Wir wissen, dass der Gegner sehr motiviert ist und natürlich auch für sein Land spielt», sagte Rose. In der Abwehr kann der 46-Jährige wieder auf Torwart Janis Blaswich und Verteidiger Mohamed Simakan bauen, die zuletzt angeschlagen waren.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten