DieSachsen.de
User

Nagelsmann vertraut Zugang Hwang: «Club» mit drei Neuen

12.09.2020 von

Foto: Julian Nagelsmann, Trainer von RB Leipzig, steht in einem Stadion. Foto: David Ramos/POOL GETTY/AP/dpa

Julian Nagelsmann setzt im DFB-Pokal-Spiel von RB Leipzig beim 1. FC Nürnberg auf Neuzugang Hee-chan Hwang in der Startelf. «Er war gerade letzte Woche sehr, sehr gut», hatte RB-Coach Nagelsmann den Südkoreaner vor der Erstrundenpartie am Samstag gelobt. Der 24-Jährige war im Sommer von RB Salzburg zum Champions-League-Halbfinalisten gewechselt. «Das ist für jetzt, für dieses Spiel, für den heutigen Gegner, für die jeweilige Situation die beste Elf», sagte Nagelsmann über seine Formation unmittelbar vor der Partie im Pay-TV-Sender Sky.

Nürnbergs Trainer Robert Klauß vertraut beim Wiedersehen mit seinem langjährigen Verein am Samstag sogar auf drei Neue: Pascal Köpke (Hertha BSC), Sarpreet Singh (FC Bayern München) und Tom Krauß (RB Leipzig) feiern ihr Pflichtspieldebüt für den Club. Manuel Schäffler fehlt beim «Club» mit Knieproblemen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Julian Nagelsmann, Trainer von RB Leipzig, steht in einem Stadion. Foto: David Ramos/POOL GETTY/AP/dpa

Mehr zum Thema: Fußball DFB-Pokal Nürnberg Leipzig Deutschland Bayern Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...