loading

Nachrichten werden geladen...

Nagelsmann: Starke Belastung, aber hohes Bundesliga-Niveau

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hebt einen Ball auf. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hebt einen Ball auf. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig hält das Niveau in der Fußball-Bundesliga auch in Zeiten erhöhter Belastung für sehr hoch. Zwar würde die Konzentration immer mal wieder etwas nachlassen, auch bei Teams, die nicht international spielen. Aber auch die hätten durch die vielen englischen Wochen, den damit verbundenen anderen Rhythmus und die nicht so ausgeprägte Kaderstruktur eine so nicht gekannte höhere Belastung. «Es ist eben eine besondere Situation, und von daher sehe ich ein sehr hohes Niveau in der Liga», sagte der 33-Jährige am Freitag in der virtuellen Spieltags-Pressekonferenz.

Er zollte den Bundesliga-Profis Respekt. «Es ist nicht immer einfach, in jedem Spiel auf volle Spannung zu kommen und Vollgas zu geben», sagte Nagelsmann. Seinem Team bescheinigte er gute körperliche Fitness. «Es gab bislang kein Spiel, in dem die Jungs müde oder träge wirkten, das sieht man auch an den Laufleistungen.» Man habe immer ganz verlässlich gepunktet, auch wenn immer etwas mehr drin sei. «Aber das ist ganz normal.»

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Profil Angeliño auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH